Besuch im IT-Kontor

Besuch im IT-Kontor

with Keine Kommentare
Spitzenkompetenz aus Flensburg
Heute war ich zu Besuch beim Digitaldienstleister IT-Kontor in Flensburg. Dieses hochmoderne Unternehmen hat seinen Sitz in der alten Patriziervilla der Familie Christiansen in der Flensburger Neustadt. Geschäftsführerin Ann-Kathrin Krause nahm sich die Zeit, mit mir ausführlich über Digitalisierung und IT- Dienstleistungen zu reden, und zwar sowohl im öffentlichen Sektor wie auch im Bereich der freien Wirtschaft. Dabei wurde mir einmal mehr deutlich, wie stark die immer weiter fortschreitende Bürokratie die privaten Unternehmen einschränkt.
IT-Kontor ist ein schönes Beispiel für den Mittelstand, der das Rückgrat unserer schleswig-holsteinischen Wirtschaft ist. Das Familienunternehmen, das einmal aus der Firma CC Christiansen hervorgegangen war, gehört seit kurzem zur DIERCK Gruppe, einer innovativen, auf IT und Kommunikation spezialisierten Unternehmensgruppe mit insgesamt 15 Fachfirmen und über 240 Mitarbeitern.
Bei meiner Arbeit in der FDP-Landtagsfraktion Schleswig-Holstein geht es immer um Menschen und ihre Bedürfnisse. In den Betrieben finden Frauen und Männer Arbeit und ihr soziales Umfeld – deswegen liegt es mir am Herzen, mich für gute Rahmenbedingungen für unsere Betriebe einzusetzen.
Übrigens: Die Firma IT-Kontor achtet auch coronamäßig auf einen verantwortungsvollen Umgang miteinander. Danke auch dafür!