Die Ansiedlungsstrategie SH ist ein herausragend wichtiges Projekt der Jamaika-Koalition und die tyskrevision Steuerberatung von Benjamin Feindt eines der größten und renommiertesten Ansiedler Deutschlands für den skandinavischen Raum. Die Spezialisten der tyskrevision haben mich als Verhandler in den Koalitionsverhandlungen und später als wirtschaftspolitischen Sprecher der FDP-Landtagsfraktion beraten, um den Entwurf des Wirtschaftsministeriums zur Ansiedlungsstrategie noch besser zu machen.
Auch wenn ich stolz auf das bisherige Ergebnis bin, müssen für mich die Besonderheiten der schleswig-holsteinischen Regionen noch deutlicher als Standortvorteil herausgestellt werden, wie z.B. die kulturelle Vielfalt und sprachliche Kompetenz sowie das Wissen über Gesetze und Vorgaben im Grenzland zu Skandinavien.
Lokal arbeiten wir als FDP Grenzland (FDP Flensburg, FDP SL-FL und FDP Nordfriesland) seit Jahren eng mit unseren dänischen Schwesterparteien Venstre, Danmarks Liberale Parti und Radikale Venstre zusammen. Auf unseren Erfahrungen könnte sich eine Ansiedlungsstrategie abstützen.