SC Weiche Flensburg 08 – eine Herzensangelegenheit

SC Weiche Flensburg 08 – eine Herzensangelegenheit

with Keine Kommentare

Viele Politikerinnen und Politiker engagieren sich neben ihrem politischen Mandat ehrenamtlich in den verschiedensten Bereichen. Ich begeistere mich für Fußball.

Deshalb engagiere ich mich als „Berater Strategie und Entwicklung“ beim Regionalligisten Nord SC Weiche Flensburg 08. Jahrelang habe ich selber in Weiche gelebt und konnte verfolgen, wie erfolgreich und gleichzeitig bodenständig hier das Projekt Liga-Fußball vorangetrieben wurde und wird, um mittelfristig das Ziel „Dritte Liga“ zu erreichen. Der ambitionierte Regionalliga-Fußball soll auf solche wirtschaftlichen und organisatorischen Füße gestellt werden, dass wir hier Rahmenbedingungen für Profifußball entwickeln. Bis Herbst 2021 war ich nur als Zuschauer dabei, und nun bin ich in der schönen Situation, selbst mit anpacken zu können. Der SC Weiche Flensburg 08 ist neben der SG Flensburg-Handewitt das sportliche Leuchtturmprojekt der Region. Für Flensburg sehe ich auch große ökonomische Chancen, denn neben dem kulturellen Gewinn durch attraktiven Sport bedeuteten Profispiele auch immer einen großen wirtschaftlichen Segen für die Region.