landesweite Semesterticket

with Keine Kommentare

Um weiter für eine erfolgreiche Einführung des landesweiten Semestertickets zu werben, besuchte ich diese Woche den Flensburger Campus. Dort traf ich mich mit den Vertretern der Sudierenden, um über Unklarheiten, Sorgen und ungeklärte Vertragsfragen zu sprechen.  Neben Mitgliedern der Liberalen Hochschulgruppe (LHG) waren der Vorstand des AStA der Hochschule Flensburg (Sophie Franzen und Jan Bastian Rauschen), der stellv. Vorsitzende des AStA der EUF (Oscar Yendell) sowie die Präsidenten des StuPas (Mira Osthorst und Daniel Zander) engagierte und motivierte Gesprächspartner. Ich konnte eine breite Zustimmung für das landesweite Semesterticket wahrnehmen, allerdings gilt es jetzt, die Sorgen über eine unkalkulierte Preiserhöhung des Tickets während der Vertragslaufzeit zu entkräften und noch einmal das Gespräch mit der mit der NAH.SH zu suchen. Das StuPa wirbt darüber hinaus für Lösungsansetze bei der Finanzierung des Semestertickets für weniger betuchte Studenten in Form von Fonds und Solidaritätsmodellen. Dieses werde ich gerne unterstützen.