Praktikum im Landtag – Teil 3

Praktikum im Landtag – Teil 3

with Keine Kommentare

Marvin Petersen:

Am Mittwoch fand der Gemeinsame Arbeitskreis Wirtschaft von 8:30 bis 10:00 statt, wo sich die Abgeordneten der Regierungsparteien in Schleswig-Holstein, die für den Bereich Wirtschaft zuständig sind, auf den nachfolgenden Wirtschaftsausschuss vorbereiten und absprechen. Hinzu berichtet der Wirtschaftsminister Neuigkeiten aus dem Ministerium.
Von 10:00-16:00 fand dann der Wirtschaftsausschuss statt, der um 13:00 für eine 45 minütige unterbrochen wurde. An diesem Tag fanden im Wirtschaftsausschuss Anhörungen zu der Frage statt wie man den ÖPNV in Schleswig-Holstein kundenfreundlicher gestalten könnte. Die Meinungen der Experten gingen zwischen günstigeren Tarifen oder einer besseren Infrastruktur im Bahnverkehr deutlich auseinander. Für mich persönlich war das Thema sehr spannend, weil ich jetzt doch häufiger mal auf die Bahn angewiesen bin.