„Die Erbse“  – Treffen mit Gastronomen in der Kieler Kultkneipe

„Die Erbse“ – Treffen mit Gastronomen in der Kieler Kultkneipe

with Keine Kommentare

Auf den Dienstagsdemonstrationen „Lautstark für Wirtschaft und Pflege“ vor dem Kieler Landeshaus habe ich viele (Solo)selbständige, Unternehmer und Freiberufler kennengelernt. Lautstark machten die Teilnehmer auf Ihre Sorgen und Nöte während des Lockdowns aufmerksam. Für viele Angehörige der Event-Branche sind die Probleme aber keineswegs mit steigenden Impfraten, sinkenden Todesfällen und Öffnungsschritten beseitigt. So belasten die Rückzahlungen von Sofort-Hilfen das ohnehin verknappte Budget. Auflagen durch die Landesverordnung was Abstandsregeln, Konsum von Alkohol und die absehbar kostenintensive Testpflicht von „Nichtgeimpften“ betrifft, machen den Unternehmern große Sorgen. Ich habe mich mit Vertretern des Vereines „Lautstark für die Wirtschaft“ in der Kieler Kultkneipe „Erbse“ getroffen, um die Probleme und Sorgen aufzunehmen und mich in unserer FDP-Fraktion für die Gastro- und Eventbranche stark zu machen.

#Melli Wellendorf „Nahbar“

#Martin Koll „Zentrale“

#Asterx „Erbse“

#Oliver Markmann „Markmann’s“