Baltic Facility Solutions

Baltic Facility Solutions

with Keine Kommentare
In meiner parlamentarischen Tätigkeit setze ich mich immer wieder stark für die „FFBQ“ ein. Die Feste Fehmarnbeltquerung bietet nämlich riesige Chancen für Schleswig-Holstein, besonders für die Region Ostholstein/ Lübeck.
Zu meinem Engagement gehört für mich auch immer wieder der Austausch mit den Machern der Region. Baltic Facility Solutions ist ein Zusammenschluß von ausgesuchten lokalen Firmen, die Unternehmen – wie den Konsortien für die Hauptbauaufträge der FFBQ – bei ihren großen Bauvorhaben ein „Rundum-Sorglos-Paket“ für sämtliche Aufgaben in Einrichtung und Betrieb von Großbaustellen anbieten.
Mit dem Geschäftsführer der BFS Mirko Schönfeldt und meinem Landtagskollegen Jörg Hansen (FDP) habe ich mich über die Herausforderungen der sich global ändernden Logistikströme und Infrastrukturprojekte und der damit verbundenen Chancen für Schleswig-Holstein als Wirtschaftsstandort ausgetauscht.
Neben Einrichtungen wie dem „Regionskontor“ in Pattburg zeigte sich der Landesentwicklungsplan als ein wichtiger Faktor bei der wirtschaftlichen Entwicklung des Landes, der aus Sicht von Mirko Schönfeldt noch justiert werden könnte, um den Standort Schleswig-Holstein für ansiedelnde Unternehmen attraktiver zu machen.