Kay Richert meets Attac Flensburg

with Keine Kommentare

Am Dienstag den 5.4.2016 habe ich die Fragen der Attac-Flensburg beantwortet und mein Programm für das Amt des Oberbürgermeisters präsentiert. Nachdem die Attac plante mich auszuladen, freue ich mich, dass die Veranstaltung nun doch stattfand. Ich habe meinen Standpunkt klar gemacht und dargelegt, dass die Räumung der Luftschlossfabrik rechtlich korrekt war. Bedrohungen und Angriffe auf Politiker, die sich hierzu äußern und positioniert haben, kann ich nicht tolerieren. Hierzu waren sich alle in der Runde einig. Meiner Meinung nach ist es nicht akzeptabel, dass sich die Luftsschlossfabrik nicht von Straftätern distanziert, was den Eindruck erweckt, dass sie dies unterstützen.

Weitere Themen waren: Die Stadtwerke, die Haushaltspolitik, die Lage in Fahrensodde und meine Erfahrungen in der Verwaltungspraxis.

Ich danke allen für das sehr angenehmen Ambiente im Brasseriehof und die sachliche und professionelle Diskussion.

Kay Richert